Bis wann bekommt iPhone 8 Updates?

4 Antworten

Guten Abend!

Normalerweise werden iPhones mittlerweile 6 bis 7 Jahre mit Funktionsupdates versorgt (siehe: iPhone 6S und iPhone 7). Danach erscheinen nur noch Sicherheitsupdates.

Das iPhone 8 wurde zusammen mit dem iPhone X im Jahre 2017 vorgestellt, ist somit bereits 5 Jahre alt. Das nächste Update (iOS 17) wird es, sofern man sich an den gewöhnlichen Zyklus orientiert, noch erhalten. Bei iOS 18 im Jahre 2024 könnte es tatsächlich knapp werden. Eventuell wird aber auch dieses Gerät noch im Jahre 2024 mit diesem Funktionsupdate versorgt. Danach fliegt es raus!

Ich vermute bis 2024, wenn Apple keinen anderen Weg einschlägt und das Gerät früher aus dem Support nimmt!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Aquarist352
Fragesteller

Vielen Dank!

Das weiß keiner so genau. 1-2 Jahre denke ich aber wird es mindestens noch neue Updates bekommen.

Aquarist352
Fragesteller

Okay, danke

Ich glaube noch nächstes Jahr (2023) und dann wars das (bin mir aber nicht zu 100% sicher)

Ich denke das letzte Update wird jetzt iOS16 gewesen sein. Ich glaube danach wird kein weiteres für das iPhone 8 erscheinen. Genau weiß man es aber nicht.