Bin Russin will mein Akzent loswerden! Hilfe bitte ..

15 Antworten

Sind deine Freunde Deutsche, die sagen, dass du ein russisches Akzent hast? Oder sind deine Freunde Russen, die sagen, dass du beim russisch sprechen ein Akzent hast? Bei ersten Fall ist das eine Lüge, denn mit 3 Jahren konntest du kaum eine Sprache. Gleichgültig, wie intensiv du Russisch gelernt hast. Man musste dich von deutschem Leben isolieren, damit du perfekte Russisch Kenntnisse hast und aus diesem Grund ein Akzent. Beim zweiten Fall hast du auf jeden Fall ein Akzent wenn du russisch sprichst.

Krissyxx33
Fragesteller

Sowohl Deutsche als auch Russen nur die Russen sagten auch das ich auf Russisch auch noch ein Akzent habe..

Rede mal mit anderen Leuten die nicht wissen das du Russin bist ( geh einfach in ne Stadt wo d niemanden kennst und frag wenn der vorbeilauft) dann merkst du das es wahrscheinlich nicht stimmt,falls schon kann man nichts machen wenn du es nicht Ch t mal selbst merkst

Wahrscheinlich ist es bei dir auch so, dass dich Menschen darauf ansprechen und die wissen gar nicht, wie nervig das ist.. Aber wenn du ihn jetzt noch nicht verloren hast und er in deinem Gehirn abgespeichert ist, dann kannst du wenig dagegen machen. Möglichkeiten: 1. Du kommst damit klar. 2. Du suchst dir einen Trainer (falls es so etwas gibt, was auch nicht günstig wäre) 3. Du entscheidest dich, ihn niemals zu verlieren

Ich persönlich, wollte ihn auch los werden. Ich selbst habe es nie so mitbekommen, aber als ich mir eine Sprachnachricht von mir angehört hatte, war dieses rollende R echt extrem. Aber, egal wen du fragen magst, man wird dir sagen, dass sie es nicht schlimm finden, oder sogar süß (und den anderen Quatsch). Menschen die im Chor singen, müssen für bestimmte Sprachen auch das R rollen und müssen es dafür lernen. Du kannst es schon.

Aber es ist nun mal deine Entscheidung, da ist es egal wie sexy das klingen mag.. Aber da musst du wissen: Du wirst, selbst wenn du das deutsche R erlernst, das russische niemals vergessen. Also, übe vor dem Spiegel. Was für einen Akzent hast du denn genau? Denn das rollende R ist echt schwer weg zu bekommen..

Leute merkt ihr nicht das ihr das nicht hilft wenn ihr alle schreibt 'is doch cool' die Seite is da um zu helfen & das braucht man nicht mehr Mals schreiben meine Hilfe wäre vllt sprach Trainerin weil wenn du dich selbst nicht mit Akzent sprechen hörst wird das schwer es alleine zu versuchen oder du ließt was vor und versucht zB das r oder das l Deutsch auszusprechen und jedesmal wenn es nicht Klappe sagt dir deine Freundin oder so das du es nochmal versuchen sollst

Wenn ein Akzent sich nach über 10 Jahren nicht abgeschliffen hat dann muss da ein professioneller Sprachtrainer ran....musst du dir halt überlegen ob dir das ein paar Hunderter wert ist; vielleicht aus Karrieregründen.