Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich meine Beste Freundin anlüge?

6 Antworten

Ich finde eher, deine Freundin hätte ihren Schnabel zuhalten sollen.

Sie sagte vorher nie, dass sie auf ihn steht. Aber just dann, wenn du diesem Jungen näher kamst und ihr davon erzählst. Das finde ich nicht ganz fair von ihr.

Selbst wenn sie ein Auge auf ihn hatte, so ist dieser Mensch nicht einfach für dich reserviert. Da hat er ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Mein Sohn litt mal ein Jahr, wegen so einer Situation. Das Mädchen, um das es da ging und die Rücksicht auf ihre Freundin nahm, bis die endlich ihren Segen dazu gab, ist heute seine Frau.

Er war in sie und nicht in ihre Freundin verliebt. Aber eben diese in ihn und meine heutige Schwiegertochter wollte ihre Freundin nicht verletzen, dabei war sie auch in ihn verliebt.

Das ist nun schon gut 20 Jahre her und die Beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele, total glücklich zusammen.

Es ist besser wenn sie es von dir erfährt als von wem anderen. wer weiss wie sie sonst reagiert. so pflegt ihr eure freundschaft und wenn du ihr alles so erläutern kannst, wird sie verständnis zeigen. schlussendlich kannst du wirklich nichts dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

sag es ihr, falls ihr zusammenkommt merkt sie es ja sowieso. wenn sie deine beste freundin ist, muss sie damit umgehen können. sie wird wahrscheinlich stinksauer sein, wenn sie das erst später erfährt.

Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.Ich würde es ihr aber trotzdem sagen, weil es wahrscheinlich sowieso rauskommt. Du kannst ihr ja sagen, dass Du von ihren Gefühlen nichts wusstest.

Ein schlechter Mensch nicht unbedingt – auf jeden Fall aber ein Lügner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...