Bildschirm von einem Defekten Laptop als 2 Pc Bildschirm nutzen

5 Antworten

Deine Frage hat ungefähr den selben Sinn als ob du gefragt hättest ob der Motor vom Benz für einen defekten im Gogomobil verwendet werden kann.

Komische Antwort, die ich da gab? Nö, passt schon, denn es muss nicht nur der Platz dafür da sein, es muss das Getriebe usw passen usw.

Deine Überlegung ist zwar gut, aber du solltest mal überlegen ob du den Bildschirm wieder repariert bekommst! So ein Laptop-Bildschirm kann auf- und zugeklappt werden. Folglich werden dabei gewisse Kabel bewegt und mit der Zeit und vielen Bewegungen bricht mal so ein Kabel oder ein Teil davon.

Man müsste das Kabel tauschen, oder reparieren können und dann den Bildschirm viel weniger bewegen, (auf- und zuklappen) Meine Laptops bleiben aufgeklappt.

Übrigens, die meisten laptops haben einen Anschluss für einen externen Bildschirm und eine Taste, um darauf umzuschalten. Du könntest also den Laptop weiter benutzen indem du ihn ganz aufklappst und einen Flachbildschirm daran anschließt, oder fast zugeklappt lässt, eine USB-Maus, eine USB-Tastatur und einen Flachbildschirm daran anschließt.

Schau mal ob an deinem ein externer Bildschirm anschließbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Das geht Leider nicht.

Wäre der Laptop nicht Defekt dann vieleicht.

Aber es liegt an der Elektronik.

Am besten du fragst noch mal bei einem richtigen experten, zum beispiel in computerfachgeschäfften

Aber das musst du wissen.

Frage mal nach ob der Laptop repariert werden kann und guck dir die anschlüsse an.

Wenn es irgendwann klappt, dann ist es prima.

Viel Glück wünsche ich dir das es doch funktioniert.

Nein, das ist nicht möglich. Man bekommt zwar teils raus wie die angeschlossen sind, das ist aber in den seltensten Fällen einem der Standards entsprechend (DVI / VGA / HDMI).

Das wird nicht gehen, da viel Displayelektronik auf der Laptop-Platine liegt.