Bewertung Kommunikationsprüfung ab wann eine 6?

1 Antwort

Jegliche Benotung irgendwo ist reine Glückssache. Zensuren sind immer ungerecht, subjektiv und was der negativen Attribute mehr sein mögen.

Paradebeispiel: Meine Sport-Arbeit (2. Staats-Examen / Lehramt Deutsch und Sport) wurde vom Prüfungsamt der Bezirksregierung mit "ausreichend" bewertet, weil mich der Sport-Prof hasste - einerseits.

Andererseits baten ein Verlag und das Deutsche Institut für Sportwissenschaft (Köln-Lövenich) um Veröffentlichung der "hervorragenden Arbeit".

42 Jahre Lehrer-Dasein haben mich gelehrt, den UNSINN jeglicher Noten nur noch mitleidig zu belächeln, mögen sie für die Betroffenen auch noch so entscheidend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nikhoffmann
Fragesteller

Heißt das ich soll meine 6 einfach hinnehmen ?

paulklaus  24.04.2022, 13:19
@nikhoffmann

Nein ! Auf keinen Fall ! Ich habe nur über meine eigene Erfahrung laut nachgedacht !

An deiner Stelle würde ich eine SCHRIFTLICHE Beschwerde MIT BEGRÜNDUNG (!!) einlegen !!

paulklaus  24.04.2022, 13:21
@paulklaus

PS: Vor allem MUSS (!) die Note seitens der Prüfer begründet werden - gerade im Falle eines "ungenügend" !

nikhoffmann
Fragesteller
@paulklaus

Ok, Vielen Dank ich habe schon einen Termin ausgemacht für eine Besprechung des Protokolls.