Bewerbung: Aushilfe - e-mail text

2 Antworten

Ein bisschen mehr Text wär schon nicht schlecht. Du kannst zum Beispiel Auszüge aus dem Anschreiben verwenden, um etwas mehr zu sagen. Ganz nützlich wäre zum Beispiel der Zeitraum, in dem du arbeiten möchtest ("hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen zum 01. Juli als Aushilfskraft"), ausserdem machen sich nette Worte über das Unternehmen immer gut (Im Stil von "Weil ich diese und jene tolle Erfahrung mit Ihrem Unternehmen gemacht habe, bewerbe ich mich als Aushilfskraft").

Statt "sämtliche Unterlagen" könntest du auch "Meine vollständigen Bewerbungsunterlagen" schreiben.

CloudLi
Fragesteller

Vielen danke :) das ist nützlich

Eigentlich sehr kurz, aber als Aushilfskraft in Ordnung.