Beule bei meinem Hund entdeckt?

5 Antworten

Das ist immer schwer zu sagen bei solchen Beulen die unter der Haut liegen. Es kann ein harmloses Lipom (Fettgeschwulst) sein oder ein Tumor (nicht erschrecken - Tumor heisst einfach nur Zubildung - ob es gut oder bösartig ist kann man vom reinen Anschauen nicht sagen).

Zeig das mal einem Tierarzt - die können schon eine Einschätzung geben. Aber sicher weiss man es halt nur wenn man es rausmacht und untersuchen lässt.

Wie alt ist denn der Hund ?

Unsere Labradorhündin hatte das mal am Brustkorb. War im Endeffekt ein Tumor der entfernt werden musste.

Ich würde aufjedenfall zum Tierarzt mit deinem Hund gehen.

Könnte tumor sein, also schnellstmöglich zum TA

Alles Gute für deinen Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit vielen Tieren aufgewachsen

Bitte zum Tierarzt, das könnte ein Tumor sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin