Bettwäsche verknotet sich im Trockner - Was tun?

Leider klappt das mit den Bällen nicht. Die Bettwäsche verknotet sich dennoch so gut wie jedes Mal. Manchmal klappt es aber ich kann nicht sagen, was ich da anders mache.

6 Antworten

Hallo  sleepingbeautyy

Dummerweise gibt es Trockner die nur in einer Richtung laufen, dann kann so etwas leichter passieren. Bei Trocknern bei denen die Trommel reversiert passiert das nicht. Eventuell können Tennisbälle, die du dazu in die Trommel gibst, so etwas verhinden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich gehe davon aus das die bettwäsche also eher dünn ist. dann hänge sie doch einfach auf, das trocknet doch in kurzer zeit. meine verknoten sich auch immer. und bevor ich da dreimal den trockner anmache kommen sie halt über die tür wenn das wetter zu schlecht ist um sie auf die wäschespinne zu hängen

sleepingbeautyy
Fragesteller

Wir haben bei uns leider bloss einen Trockenraum und zu viele Mieter, der ist immer besetzt. In der Wohnung geht es zu lange, da ich bloss unter der Woche waschen kann und diese in einer Stunde trocken sein müssen.

Samila  20.04.2021, 08:52
@sleepingbeautyy

warum muss die in einer stunde trocken sein? kann doch über nacht hängen bleiben.

Samila  20.04.2021, 08:57
@sleepingbeautyy

dann brauchst du definitiv mehr. ein bezug wäre mir zu wenig pro person. 2-3 set´s sollten es schon sein

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Samila

Zurzeit geht einer schon. In Zukunft werden es schon mehrere sein.

eggenberg1  16.06.2021, 16:39
@sleepingbeautyy

sage mal willst du uns hier auf den arm nehmen ?du hast nur einen bettbezug udn kannst die wäsche garnicht wechseln ??dann kauf dir vom lidl nen billigbezug zum wechseln udn problerm gelöst.

Versuche es mal mit Trocknerbällen.

beigefügtes Bild dient nur als Beispiel und ist keine Werbung!

https://www.amazon.de/Trocknerb%C3%A4lle-Schafswolle-W%C3%A4schetrockner-Trocknerkugeln-W%C3%A4schetrockner/dp/B01IEN7QRE?th=1

sleepingbeautyy
Fragesteller

Werde ich sicher mal versuchen, danke dir.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Die Trocknerbälle nützen leider so gut wie nichts.

ArniD  01.06.2021, 11:00
@sleepingbeautyy

Bei mir helfen sie schon. Seitdem ich sie verwende, sind diese riesigen Wäscheknäule vorbei.

ich würde versuchen, alle Wäschestücke in einen der Deckenbezüge zu stecken, den Bezug zu schließen und dann ab in den Trockner. Der Bezug wickelt sich ja nicht um sich selbst und die anderen Wäschestücke liegen innen, so dass sich sich nicht um den Bezug wickeln können

sleepingbeautyy
Fragesteller

Das ist ja das, was im Trockner passiert. Entweder sind alle Wäschestücke im Bettlacken untergekommen oder ein Bettbezug wickelt sich um alle anderen Kopfbezüge und den anderen Bettbezug und so entsteht der Knopf.

Vielleicht könnte es dennoch klappen, wenn ich es von Anfang an so mache...

Jedes Stück einzeln trocknen sollte das Problem lösen.

Kissen- und Bettbezüge geschlossen (Reißverschluß oder Knöpfe zu) waschen und trocknen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich bezahle einen, schon sehr, hohen Betrag pro Wäsche und pro Trocknung. Die Deckenbezüge sind immer geschlossen und die Kopfkissenbezüge können nicht geschlossen werden. Das würde auch nichts bringen, da sich der Deckenbezug um die anderen Bezüge wickelt.