Betrug?

4 Antworten

Gib einfach die Kreditkartendaten ein, das Geld kommt sicherlich. (bitte nicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, um Geld zu erhalten musst du NIE Daten deiner Kreditkarte eingeben. Das machst du ausschließlich zum zahlen.

Safar99999
Fragesteller

Genau

Die angebliche Mail von Kleinanzeigen kommt von der Domain

"online-tranasktion.info" (tatsächlich so falsch geschrieben)

Offizielle Mails von Kleinanzeigen nutzen die Domain "kleinanzeigen.de".
Alleine schon daraus kannst Du erkennen, dass Du abgezogen werden sollst.

An Kleinanzeigen melden!

Safar99999
Fragesteller

Ja hast recht

Das ist natürlich Betrug! Den Kauf nur über die jeweilige Plattform abwickeln, deine Mail nicht angeben, keine Links öffnen und keine Telefonnummer angeben.