Bestellung (was bedeutet "sofort")Bild?

 - (Geld, Rechnung, Euro)

5 Antworten

"Sofort" bedeutet, dass du dich auf dem wieterführenden Link mit deinen Online-Banking Daten einloggst und das Geld dann per SEPA Überweisung an den Händler geschickt wird. Steht aber auch in dem Bild was du gepostet hast :) Hat den Vorteil, dass dann unmittelbar danach versendet wird.

"Klarna" ist Rechnungskauf. Die Firma Klarna tritt für dich in Vorkasse, damit der Händler sofort versenden kann. Du hast dann üblicherweised 14-30 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen.

Beide Varianten haben den Vorteil dass der Händler das Geld sofort erhält und umgehend versenden kann. Du sparst also Zeit im Vergleich zu einer normalen SEPA-Überweisung, die schon mal ein paar Tage dauert bis sie durch ist.

Wenn dir die Sachen nicht gefallen schickst du sie zurück und das Geld wird auf dein Konto zurück gezahlt.

Das bedeutet, dass du sofort nach dem Bestellvorgang überweisen sollst. Und erst wenn das Geld dort eingegangen ist, bekommst du die Ware zugesendet.

Wenn du drei Sachen bestellst, musst du natürlich auch alle drei sofort bezahlen. Sonst bekommst du nur zwei.

Über Klarna ist es ähnlich. Da wird auch sofort bezahlt.

Du bezahlst unmittelbar nach Kaufabschluß. Wenn Dir etwas nicht gefällt, sendest Du es zurück und bekommst den Betrag wieder erstattet oder eine Gutschrift. Schau in die AGB.

Giwalato

fragenjob
Fragesteller

und wie sieht es bei Klarna aus? Muss ich dann auch alles bezahlen, obwohl ich bsp nicht alles bezahle

Das ist eine Zahlungsmethoden vom Anbieter Klarna. Es ist die selbe Funktion wie die ehemalige "Sofortüberweisung"

fragenjob
Fragesteller

Also muss ich bei "sofort" nicht direkt nach der Bestellung überweisen

HansFragtWaaas  03.11.2018, 18:26
@fragenjob

Das Geld wird Sofort von deinem Konto abgebucht, es gibt auch die Möglichkeit erst in 14 tagen zu zahlen

teleferic  03.11.2018, 18:36
@fragenjob

Sofort IST eine Überweisung, mit dem Unterschied dass das Geld sofort ankommt und nicht mehrere Tage dauert wie eine normale SEPA.

Die Antwort von "HansFragtWaaas" ist die einzig Richtige.