Beste Einkaufszeit abends?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 Stunde vor Ladenschluss 67%
30 Minuten vor Ladenschluss 25%
Auf den allerletzten Drücker 8%
10 Minuten vor Ladenschluss 0%

8 Antworten

1 Stunde vor Ladenschluss

Ich bin ein Mensch der es nicht gerne mag bei sovielen Menschenmassen weshalb abends die perfekte Zeit ist um nochmal Snacks oder Lebensmittel für den morgigen Tag zu kaufen. Es kommt dann ganz darauf an was ich so möchte.

"Abends" Einkaufen...ist nicht optimal.

Dann sind in der letzten Stunde - egal wann genau - zum größten Teil nur "unentspannte Menschen" am Einkaufen...weil die Meisten dann eben einkaufen müssen... 🤪😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald die Büroleute nach ihrem Feierabend durch die Läden gerauscht sind. Ab 18 Uhr wird es zunehmend erträglicher.

Von der Ladenschließúng kann man das nicht abhängig machen, daher auch kein Votum von mir. Öffnungszeiten sind eh zu lang.

So Spät würde ich nie einkaufen Schlimm genug das man nach 18 Uhr von der Arbeit kommt und es meistens nicht mal mehr Brötchen im Netto gibt

1 Stunde vor Ladenschluss

Aber sehr selten und keinen Großeinkauf. Ein paar Leckerlis quasi 😁. Rewe und Kaufland haben bis 22.00 Uhr geöffnet. Dann ist 21.00 Uhr eine gute Zeit.