Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme abbrechen?

4 Antworten

Ich hatte auch mal so eine Maßnahme und bin dann zur Arbeitsagentur gegangen und habe das mit denen geklärt, danach schickten sie mich auf Wirtschaftsfachschule, was genau mein Ding war.

Bis zum 31.12.2022 gibt es wenn du Hartz 4 beziehst keine Sanktionen. Ich würde also vor dem 31.12.2022, am bbesten einige Wochen davor, abbrechen. Zurücksanktioniert darf nicht (also am 01.01.2023 nicht für den 31.01.2023 sanktionieren)

Du hast einen persönlichen Ansprechpartner in der BA. Sprich mit ihr.

Ohne Kommunikation abbrechen ist ein schlechtes Verhalten. Erstellt ein negatives Bild von dir.

Wende Dich papierschriftlich an die Agentur für Arbeit.