Benutzten Leute noch Festnetztelefon?

8 Antworten

Ja, wir. Mein Mann verklüngelt sein Handy ständig, oder es ist nicht aufgeladen. Wenn es dann mal bimmelt, hört er es meistens nicht. Aber Festnetz ist nie weg oder leer und immer auf volle Lautstärke. Ich konnte ihn mit Mühe und Not vor wenigen Jahren davon überzeugen, auf ein kabelloses Gerät umzusteigen.

Bild zum Beitrag

 - (Telefon, Telefonnummer, Festnetz)

Ja.

-- Viel bessere Sprachqualität als via Mobiltelefon (leider nicht mehr so gut, wie zu ISDN-Zeiten, weil VOIP halt eher "Krücke" ist...)

-- Faxen geht problemlos (eigene Nummer)

-- kein "Akku-leer" Problem

-- kein... wo ist das Mobiltelefon

-- mehrere Schnurlose Telefone im Haus verteilt ...

-- etc.

Hi Timl0l,

Ja, in meiner Familie haben wir 3 Festnetztelefone. Eines für meinen Vater, eines für mich und einer im Arbeitsraum meiner Eltern.

Wir arbeiten auch sonst ausschließlich über Festnetz, Internetkabel, usw.

Mein Vater ist Informatiker und kennt sich aus. Wir wollen nicht durchgehend WLAN und Mobilen Daten ausgesetzt sein.

LG

LovePitbulls

Aber natürlich.

Praktisch jede Firma oder (fast) jeder Selbstständiger.

Meine Oma benutzt es, da eine Freundin von ihr kein Handy und so hat. Haben auch eines, aber benutzten es nie 😂

LG