Benutzt ihr Twitter/X?

8 Antworten

Nö, ich nutze und zahle doch nicht für eine App, ´mit der Rassismus verbreitet wird - und das sehen viele Konzerne wohl ganz ähnlich.

Deutsche Konzerne beenden immer öfter ihre Werbemaßnahmen auf X. Elon Musk schimpft abtrünnigen Werbekunden „Go fuck yourself“ entgegen, seine Onlineplattform aber lebt von Werbegeldern – und will sich nun verstärkt um kleine und mittelständische Unternehmen bemühen.

Aldi Nord will die Onlineplattform X, ehemals Twitter, Anfang 2024 verlassen. Das berichtet das „Handelsblatt“ und beruft sich auf eine eigene Umfrage. Grund für den Rückzug ist demnach ein Werbefoto, das das Unternehmen Anfang November auf X veröffentlicht hatte. Darauf ist ein farbiger Mann zu sehen, der hinter einer weißen Frau durch einen Wald geht – eigentlich eine harmlose Werbung für Übergangsjacken. Doch Aldi Nord sah sich einer Flut von rassistischen Kommentaren ausgesetzt und beklagte sich, dass X kaum dagegen vorgehe. Nun will sich Aldi Nord, das seinen Account erst 2021 angelegt hatte, wieder vom Kurznachrichtendienst verabschieden.

https://www.rnd.de/wirtschaft/diese-deutschen-firmen-wenden-sich-von-x-ab-I6PMKUUYXFFWDDMSYN6SRXT3HQ.html

Ich nutze Twitter, um rund um den Stream kommunizieren zu können. Speziell seitdem ich meinen Discordserver letztes Jahr gelöscht habe, hat sich Twitter zu einer Alternative entwickelt.

Waterfight
Fragesteller

Why Discordserver gelöscht

goldenarrowde  11.05.2024, 14:14
@Waterfight

Kein Interesse mehr 😔 waren nur noch knapp 40 Mitglieder zum Zeitpunkt des Löschens.

Nein gar kein Social Media außer GF, wobei ich GF nicht als SM einstufe.

Ja, ich benutze es.

Die Regelung die du ansprichst, trifft hoffentlich und wenn überhaupt nur auf neue Accounts zu.

Wenn ich auch davon betroffen bin, bin ich ziemlich sicher weg und der grösste Teil der verbliebenen Nutzer wohl ebenfalls.

Danke aber nein danke. Auch Facebook und was es noch so gibt ist an mir vorbei geschwommen. Ich finde lieber andere Möglichkeiten meine Zeit zu vertrödeln. ^^