Benutzt ihr die gewünschten (Neo-)/Pronomen oder verweigert ihr Sie auch manchmal, weil....?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, ich respektiere die gewünschten Pronomen 51%
Nein, ich ignoriere das konsequent 47%
Es kommt darauf an.../Eigene Ansicht 2%
RealSteel666  22.01.2024, 18:51

Was sind die gewünschten (Neo-)/Pronomen

Jana1998xd
Fragesteller

Kann ja alles mögliche sein 😜

15 Antworten

Ja, ich respektiere die gewünschten Pronomen

Ja, tut mir ja nicht weh, andere Menschen mit Respekt zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ja, ich respektiere die gewünschten Pronomen

Wäre zu Beginn sicher etwas ungewohnt für mich, aber ich würde es trotzdem machen. Ich möchte dass man sich in meiner Umgebung wohl und respektiert fühlt.

Nein, ich ignoriere das konsequent

Ich nehne sowas konsequent ab.

Wenn ich mit einer Person rede, brauch ich kein Pronomen, weil ich die Person mit Name anspreche.

Außerdem gibt es für mich nur zwei Pronomem: sie/ihr oder er/ihm -> Anrede ebenso Herr oder Frau.

Wenn jemand mit der Anrede (Herr/Frau) nicht einverstanden ist, kann er/sie es mir ja gern sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Ja, ich respektiere die gewünschten Pronomen

Aber nur um Drama zu vermeiden. Wenns jener Person so wichtig ist, bitteschön.

Ja, ich respektiere die gewünschten Pronomen

Ja, ich benutze die Pronomen, die sich eine Person wünscht, wenn ich über sie spreche - nennt sich Anstand und Respekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"