Benötige dringend kleinen Ausschnitt aus Buch "Lesepiraten - Der kleine Delfin: Mein Freund aus dem Meer"?

2 Antworten

Vom Loewe-Verlag selbst gibt es diese Leseprobe:

https://www.loewe-verlag.de/_files_media/leseproben/4276.pdf

Katy95106
Fragesteller

danke die habe ich auch schon gefunden, ist leider nicht meine stelle mit bei aber danke!

andreasolar  09.05.2024, 14:38

Danke für den Stern, aber richtig helfen konnte ich dir wohl nicht. ;-)

Das ganze Buch gibt es bei Amazon gebraucht für 2,40 EUR (+3 EUR Versand). Ansonsten: Probiere es in Deiner Stadtbibliothek. Vielleicht kannst Du Dir die paar Seiten dort auch abfotografieren/ausdrucken/scannen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Katy95106
Fragesteller

kennst du nicht jemanden der das buch hat wenn du bibliothekar bist? ich brauche nur einen kleinen ausschnitt....du würdest mir echt weiterhelfen!! es ist wichtig für mich

Katy95106
Fragesteller
@Janaki

du meinst dort kann ich das buch ausleihen oder wie?

Janaki  08.05.2024, 16:11
@Katy95106

Genau. Die Links führen Dich zu Bibliotheken, bei denen Du das Buch ausleihen oder zumindest einsehen und die Seiten kopieren kannst (letzteres dürfte bei den DNB-Standorten in Leipzig und Frankfurt der Fall sein). Je nachdem, wo Du wohnst, suchst Du Dir halt die nächstgelegene Bibliothek aus. Ich hoffe, Du wohnst in der Nähe einer der Bibliotheken, denn es wäre zwar auch Fernleihe möglich, aber ich vermute, dass das Besorgen über diese Möglichkeit zu lange dauern würde.