Welche sind die bekanntesten Werke von Frida Kahlo?

3 Antworten

Ihr bekanntestes Werk  ist (meiner Ansicht nach) ihr eigenes Leben (-swerk) , denn sie hat trotz vieler Einschränkungen Krankheiten und schweren Unfällen (ein früher Strassenbahnunfall, den sie mit schweren Knochenbrüchen überlebt hat, die sie zeitlebens behinderten ) etc., es geschafft, weiterhin künstlerisch, bis ans Lebensende, "tätig" zu sein, .!

Zu den am häufigsten präsentierten Bildern gehört ihr Gemälde „Gebrochene Säule” aus dem Jahr 1944.