Beim Telefonieren Partner doppelt hören?

2 Antworten

Guten Morgen Kidus,

hast du das nur bei diesem einen Telefonat, oder ist die Sprachqualität generell schlecht, wenn du mit jemanden telefonierst?

Was für ein Smartphone nutzt du und rufst du in Äthiopien auf dem Festnetz, oder auf einem Mobiltelefon an?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Das Problem nennt sich Nebensprechen und es entsteht bei unzureichender oder beschädigter Abschirmung der Übertragungskanäle oder -wege gegeneinander.

Beheben kannst das, indem alle Verbindungswege zwischen Dir und der Gegenstelle dahingehend mit geeigneten Messgeräten überprüfst und fehlerhafte Bauteile austauschst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung