Beim GameStop gekaufte Sachen zurückgeben?

5 Antworten

Das kommt auf den jeweiligen Shop an, da es Vereinbarungen oder Regeln in bestimmten Shops gibt. Gehe einfach freundlich hin und frag nach, ob das geht.

Das kommt ganz drauf an. Ich denke eine Große Kette wie Gamestop wird das schon zurück nehmen.

Im normal Fall hast du allerdings nur ein Rückgaberecht, wenn ein Defekt oder Mangel besteht. Der Händler ist dann dazu verpflichtet diesen Mangel zu beseitigen bzw. Ersatz zu beschaffen. Erst wenn er dies nicht kann muss er dir dein Geld zurück zahlen. (Gilt nicht für Online Kauf)

Wenn schon beim Kauf ein Rückgaberecht vereinbart wurde, kannst du es zurückbringen.

Ansonsten hast du beim normalen Kauf im Laden keinen Anspruch auf Rückgabe - das ist immer ein entgegenkommen vom Verkäufer.

das ist kulanz dann, rechte hast du gar keine, man hat kein umtauschrecht

viele machen es aber aus kulanz, bei gebrachten waren aber manchmal nicht

also gesetzlich hast du nur im onlinehandel ein rückgaberecht. du kannst natürlich fragen ob die das zurücknehmen aber verpflichtet sind die nicht.