Beide Personen träumen gleiches?

3 Antworten

Ja, aber nein.

Theoretisch kann es passieren dass ihr das gleiche träumt. Aber das ist unwahrscheinlich. Seeehr unwahrscheinlich. Ich meine, den gleichen Traum haben ist passiert eigentlich nie. Die Träume werden von deinem Unterbewusstsein generiert, und da würde es bei euch beiden Unterschiede geben. Zudem die gleiche Zeit? Auch unwahrscheinlich. Alleine dass ihr beide exakt zur gleichen Zeit REM Phasen habt ist so gut wie unmöglich.

Also keine falsche Hoffnung: Sie wird deinen Traum nicht gehabt haben.

Oder die Variante die ich gut finde: Multiplayer ist noch in Arbeit

LG Phönixstern

Das ist leider nicht möglich, nein

RedTed846  07.05.2024, 20:17

Könnte schon sein ich und mein bester freund haben schonmal das selbe geträumt

xierrax  07.05.2024, 22:55
@RedTed846

Sehr unwahrscheinlich. Es kommt aber häufiger vor dass 2 Personen dasselbe Träumen (damit meine ich dass dasselbe geschehen ist oder eine ähnliche Thematik hat, aber vermutlich nicht 1:1 derselbe Traum war). Es kann vielleicht auch mal vorkommen dass 2 Personen wirklich den selben oder fast den selben Traum hatten, aber dass die beiden Träume im übernatürlichen Sinne miteinander zusammenhängen oder dass gar dies zurselben Zeit geträumt wurde, halte ich für nicht möglich

Glaub lässt sich schwer wissenschaftlich beweisen😅 aber unmöglich ist es nicht. Nur halt vermutlich auch nicht wirklich signifikant wahrscheinlich.

Ist so ähnlich wie dieses Paradox, dass man lange von einer Person nichts hört zb und dann random an sie denkt und paar Tage später meldet sie sich bei dir oder so