Bei vater übernachten?

Teenager war 17, ca 9 jahre her.

4 Antworten

Der Vater wollte scheinbar näheren Kontakt, auch räumlich in dem er mal dort schläft, der Sohn in dem Moment nicht.

Beide Seiten kann man verstehen.

Für was wäre wenn ist es eh zu spät, da man die Situatin nicht ändern kann und scheinbar davon losgelöst der Kontakt auch nicht enger oder besser geworden ist. Ja, durch ein ja hätte die Beziehung enger werden können, muss aber nicht sein. Bringt wenig darüber zu grübeln.

Er könnte höchstens davon losgelöst einen neuen Versuch wagen mit dem Vater mehr Kontakt aufzunehmen und wenn das so ist, mal zu fragen ob er (wenn er das dann möchte) über Nacht bleiben kann.

nun, der Vater wollte velleicht mit seinem Sohn mal unter vier Augen reden. Ich denke, wenn der Vater noch lebt, ist es immer noch nicht zu spät, mal einen zarghaften Versuch zu unternehmen, Kontakt aufzunehmen.

es muss ja nicht gleich eine Übernachtung sein

lg, Nicki

Ich frage mich, warum der Mann nach so vielen Jahren noch darüber grübelt. Denkt er, hätte er damals ja gesagt, hätte das eine für ihn bedeutende Wendung in seinem Leben genommen? Oder was denkt er, hat er durch seinen Nein verloren oder verpasst?

WasGucke
Fragesteller

Naja er denkt schon zumal mehr kontakt dadurch entstanden würde und auch vielleicht ein signal an den vater das der sohn doch auch interesse hat nun dachte er sich vielleicht das der sohn ihn nicht möchte.

MissusMe  21.09.2023, 00:17
@WasGucke

Möglich, aber es war eine einmalige Situation. In diesem besonderen Fall, nämlich Vater und Sohn, hätte der Vater nochmals fragen können. Oder öfter seinen Sohn besuchen etc. Also nein, wahrscheinlich hat die einmalige Entscheidung des Teens keinen Einfluss auf die Zeit danach zwischen Vater und Sohn gehabt

WasGucke
Fragesteller
@MissusMe

Der vater selbst Traut sich nicht er schickte andere leute zu dem sohn die ihm mitteilen sollten „geh mal doch zu deinem vater“ relativ oft sogar der sohn hat dies aber nicht getan

12dec  21.09.2023, 09:59
@WasGucke

Der vater soll den sohn persoehnlich kontaktieren.

WasGucke
Fragesteller
@12dec

Der vater ist wohl wütend auf den sohn da er nie dort hingegangen ist

12dec  21.09.2023, 11:15
@WasGucke

Der vater hat viel stolz. So schwer muss es nicht sein dem sohn fragen zu können ob er bei ihm übernachten will ..

WasGucke
Fragesteller
@12dec

Ja der ist so ein macker mit geld und autos und frauen so..

12dec  21.09.2023, 11:17
@WasGucke

Will der sohn ihn kontaktieren? Wenn ja warum? Warum erst jetzt?

WasGucke
Fragesteller
@12dec

Die mutter von ihm hat sich auch immer sehr bemüht also die oma von dem typen (hat versucht sehr kontakt zwischen beiden seiten herzustellen) leider ist sie verstorben vor einigen jahren und das der sohn nicht zur beerdigung kam war auch eine sache die dem vater gestört hat sie hatten kurz vor dem tot geschrieben oft

Chance vertan ohne drüber nachzudenken.

War ja aber auch noch ein Teen.

Vielleicht jetzt einfach mal einen Kontaktversuch starten?

WasGucke
Fragesteller

Ja der teenager hat sich halt überwältigt gefühlt und fremd. Einfach so zu übernachten macht man ja auch nur wo auch gewisses vertrauen herrscht usw.

nach so vielen jahren?

Tand0r  21.09.2023, 04:56
@WasGucke
nach so vielen jahren?

Ja das kann man auch nach so vielen Jahren machen.

Unter anderem auch um herauszufinden, warum dem Vater der Kontakt zu seinem Kind nicht wichtig war.

Jetzt traut man sich vielleicht fragen zu stellen die man sich als Kind nicht getraut hat.