bei Leher'in übernachten?

mondfaenger  01.09.2023, 16:31

Keine Ahnung? Bitte vorher überlegen, bevor du hier Fragen stellst.

KeineAhnung964
Fragesteller

Warum war doch aus Interesse

mondfaenger  01.09.2023, 16:33

Aus Interesse? Hast aber keine Ahnung? Ist wohl eher Langeweile!

KeineAhnung964
Fragesteller

Warum bist du den am Handy?

hast wohl Langeweile!

5 Antworten

Nein, das geht gar nicht.

Es gibt keine Notsituation, die das rechtfertigen würde. Mir fällt zumindest keine ein, auf die Schnelle, bei der es keine andere Alternative dazu gäbe.

KeineAhnung964
Fragesteller

Na ja ,im Gesetz steht nichts das man das nicht Darf

Alexander665  01.09.2023, 16:31
@KeineAhnung964

So explizit nicht aber es handelt sich um ein Abhängigkeitsverhältnis außerhalb des familiären Rahmens und da sind vorallem Lehrkräften, sowie z.B. Pädagogen oder Psychologen bei ihren Schülern und Klienten deutliche Grenzen gesetzt. Du als Schüler würdest wahrscheinlich keine Probleme bekommen aber deine Lehrerin würde höchstwahrscheinlich ihren Job verlieren, wenn das rauskommen würde.

Vielleicht, wenn der Lehrer zeitnah mit den Eltern darüber spricht.

Nein, darf er/sie nicht.

Wenn eine Notsituation eintritt, dann ist die Polizei zu informieren, die weitere Schritte unternimmt. Gegebenenfalls wird das Jugendamt informiert, welches dann an eine Akut-Pflegefamilie vermittelt, die sich um den/die SchülerIn kümmert.

Nein, im Notfall müsste der die Lehrer/in das Jugendamt imfomieren wenn es ein Notfall ist

Ich denke ein Lehrer wird eher versuchen eine andere Lösung für den Schüler zu finden.