Bei Ebay ersteigern, Prinzip?

6 Antworten

Meistens werden die Artikel zu einem Startpreis von 1 Euro reingesetzt. Nun bietet Jemand darauf und gibt ein Höchstgebot von sagen wir mal 50 Euro ab. Jemand anderes bietet drauf, aber weniger als 50, z.B. 30, dann erscheint dementsprechend nur die 30-31 Euro und der Höchstbietende ist immer noch der, der zuvor 50 Euro angegeben hat. Das soll ja der Sinn der Sache, sein. Niemand soll wissen, was das eigentliche Höchstgebot ist, man kann sich immer nur ahnungslos heranbieten und hoffen beim nächsten Gebot mit z.B 52 Euro den Höchstbietenden zu überbieten. Mein Tipp: Immer in den letzten 20 Sekunden dein Höchstgebot abgeben, sodass nicht mehr viel Zeit bleibt, dein Gebot noch zu übertrumpfen.

m91arc
Fragesteller

Aber bei mir stand, dass ich Höchstbietener bin, dann kriegt der andere ja ne Mail, dass er überboten wurde und der kann den Preis ja in Schritten höher bieten, bis er auch ne Mail bekommt, dass er Höchstbietener ist.

Wenn Du bei eBay den sog. Bietagenten benutzt wird er so lange bieten bis dein Höchstgebot erreicht ist. Beispiel: Fotokamera zu versteigern ab 1 Euro. Momentanes Höchstgebot ist 25 Euro. Du gibst 100 Euro ein. Dann wird 26 Euro angezeigt und Du bist der Höchstbietende. Der nächste gibt als sein Höchstgebot 80 Euro ein und Du bleibst der Höchstbietende, jedoch mit 81 Euro. Der Nächste gibt 110 Euro ein und Du bist raus. Er ist jetzt der Höchstbietende mit 101 Euro. Bei jedem Artikel gibt es eine Gebotsübersicht. Wenn Du mal auf einen Artikel geboten hast, ihn aber nicht bekommst schau da mal rein. Bitte mach' nen Haken bei "automatische Gebote anzeigen". Dann verstehst Du sicher wie das läuft.

Der Betrag wird so angehoben, das du Höchstbieter bist. Erst, wenn andere mehr als das angezeigte Gebot bieten, steigt der Preis, ggf. bis zu deinem Limit oder darüber hinaus.

hallo, also wenn du auf einen artikel ein gebot abgibst, welches 50cent mehr ist, als das aktuelle gebot, steigt der wert um genau diese 50cent. wenn du allerdingst ein höheres gebot abgibst, steigt der wert trotzdem nur um 50cent (ausnahme bei dingen ab 50 oder 100€, da steigt es um 1€). es wäre quatsch, wenn der wert eines kaufobjektes um genau dein gebot steigt. ist kompliziert zu erklären, ist aber so.

ein paar tipps. gebe stehts gebote mit cent betrag ein, wie zum beispiel 10,03 oder so, da hast du sehr gute chancen, das du den zuschlag bekommst.;-)

Es wird nur der Betrag angezeigt, der das aktuelle Gebot überschreitet. Hat ein anderer auch schon 100 € geboten, müsstest du höher bieten.

Die letzten 5 Sekunden reichen noch, um einen Artikel zu ersteigern. Ehe das Gebot angezeigt wird, ist die Auktion zuende und niemand kann mehr überbieten.