Beerdigung schwarze Krawatte?

12 Antworten

Ich würde eine schwarze Krawatte tragen, evtl. mit einem weißen Hemd. Ob es da ein bestimmtes "So muss es sein" gibt, kann ich aber nicht sagen.

Eine weiße Krawatte auf schwarzem Hemd würde ich zu dem Anlass als etwas zu wenig dezent empfinden. Trotzdem finde ich es gut, wenn sich die Krawatte ein wenig vom Untergrund abhebt, daher würde ich eine graue bevorzugen.

Wenn aber nur Schwarz und weiß zur Auswahl steht, dann eher die schwarze.

Hallo!

Sagen dürfte bei der weißen Krawatte an der Beerdigung wahrscheinlich keiner was, da haben die Leute andere Sorgen.

Ich würde eine weiße Krawatte auf einem schwarzen Hemd dennoch eher in die Disco verorten als auf eine Beerdigung, von daher würde ich an einer Trauerfeier betont klassisch auftreten & dahingehend die schwarze Krawatte auf dem weißen Hemd bevorzugen.

Wenn du für eine Beisetzung korrekt gekleidet sein willst, sollte es schon ein schwarzer Anzug und eine schwarze Krawatte sein. Ein schwarzes Hemd ist sehr "Mafiastyle". Also besser ein weißes (oder auch graues) Hemd dazu tragen..

Erstmal wird auf Beerdigungen eigentlich ein weißes Hemd getragen, aber selbst wenn das Hemd schwarz ist, ist weiß eher unpassend. Ich würde zu dem Hemd eine Krawatte in schwarz mit Muster Tagen.