Batteriehalter Mignon AA, Amperestunden?

2 Antworten

Der Strom bleibt gleich wenn alles in Reihe gechaltet ist, die Spannungen addieren sich. Und dabei bleiben auch die mAh gleich.

Da Energie Ah mal Volt (also Wattstunden) ist und sich die Spannung der Batterien addiert, würde sich die Energie quadrieren wenn die mAh Zahl sich auch addieren würde. Damit hätte man Energie erschaffen und das ist unmöglich.

Der Strom bleibt gleich wenn die Batterien in Reihe geschaltet sind, aber durch die höhere Spannung steigt die entnehmbare Arbeit. 8x1,5V =12Vx2,5Ah =30W/h