Bartagame versucht ab zu hauen?

2 Antworten

Hallo,

was heißt definitiv groß genug ? Wir brauchen schon mehr Informationen um helfen zu können.

Abgeklärt sollte:

  • Kotprobe auf Parasiten. Parasiten können Unruhe verursachen
  • Größe des Terrarium, AB 150x80x80 besser deutlich größer
  • Grundtemperatur 28-31, Sonnenplätze um die 45 Grad.
  • Genügend Verstecke
  • Lampen mit externem Vorschlatgerät wie Solar Raptor HID, Bright sun Desert oder Reptiles Expert
  • TV nicht in Sichtweite, kein Spiegel in Sichtweite, Fenster können je nach Aussicht auch stressen
  • Kein Stress durch rausnehmen oder ständiges Anfassen

Hier mal alles abklären: http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Ist das wirklich alles abgeklärt und ist er gesund, kann es akutell auch die Paarungszeit sein. Die Tiere sind 4-12 Wochen sehr aktiv und teils auch gestresst. Da muss man leider durch. Daher ist ein großes Terrarium so wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
UNICORN190
Fragesteller

Super danke die Sache mit dem Spiegel wusste ich nicht ich finde dafür einen anderen platz👍

Wie groß ist groß? Welche Beleuchtung, welche UV Lampen?

Pflanzliche Nahrung ist gut aber kein Salat. Kräuter, Löwenzahn, Gänseblümchen, giersch usw. füttern, geraspelte Möhren...

Laberlutz  22.05.2022, 14:13

Punktuell am Sonnenplatz sollte die Temperatur ca. 45 -48 Grad betragen.