Ballett-Schläppchen: ganze oder geteilte Sohlen?

3 Antworten

Ich denke bei der geteilten Sole kannst du deinen Fuß besser strecken. Zumindest ist das bei mir so. Bei der ganzen Sole kann es sein, dass sie sich wölbt, wenn du den Fuß streckst. Geteilte Sole ist besser.

geteilte sohlen sind professioneller, aber ich finde man kann auch mit geteilten Sohlen gut Muskulatur aufbauen, die geteilten Sohlen lassen deinen Fuß auch besser aussehen, und man kann in ihnen exakter arbeiten da die Schläppchen mit ganzer Sohle einiges "wegschummeln"!

Mit der durchgehenden Sohle wird die Fußmuskulatur mehr gestärkt. Da Kinder diese erst noch aufbauen müssen sollten sie keine Schläppchen mit geteilter Sohle tragen. Profitänzer jedoch haben bereits eine starke Fußmuskulatur und bevorzugen daher die geteilten Sohlen.