Badeshorts, Badeslip, Bikini oder Badeanzug für Mädchen zum Schwimmunterricht?

8 Antworten

Was möchte denn deine Tochter gerne anziehen? Habt ihr schon mal einfach zusammen im Geschäft gestöbert, was es alles so gibt und was ihr selbst gefallen würde :)?

Und was tragen ihre Freundinnen? Bei 8jährigen kann durchaus bereits Druck aus der Peergroup eine Rolle spielen. Und wenn die Freundinnen der Ansicht sind, dass Mädchen nur im Badeslip "nackt" sind, weil sie so erzogen wurden, dann kann das ein echtes Problem für deine Tochter in dem Sinne werden, dass sie sich dann unwohl fühlt - so absurd das bei Mädchen vor der Pubertät halt auch ist...

Und was genau besagt die Hausordnung des Schwimmbads, wo der Unterricht stattfinden soll? Gerade bei diesen Badeordnungen gibt's halt schon noch ziemlich veraltete, die jeden weiblichen Oberkörper bedeckt sehen wollen...

Bei uns sind für Mädchen nur Bikini und Badeanzüge üblich, so ab 12 eigentlich nur Bikini, aber je jünger desto mehr Badeanzüge.

Gibt auch Zwischenformen so Bikinis mit Bustieroberteilen.

Würde ihr vielleicht so einen Bikini mit Bustieroberteil kaufen, dann kann sie noch in der Umkleide entscheiden ob sie ihn komplett anzieht oder nur das Höschen. Oder schauen was ihre Freundinnen machen.

Also bei meiner Tochter war das sehr schwierig da sie bisher in dem Alter nur nackt schwimmen war sie wollte eigentlich auch so in der Schule schwimmen, am Ende hatte sie dann ein Bikini an aber eher nur widerwillig

Bei uns trugen damals in der Grundschule im Schwimmunterricht die meisten Mädchen einen Badeanzug und ein paar einen Bikini. Niemand trug nur Shorts.

Frag doch deine Tochter, womit sie sich am wohlsten fühlt.

Beim Schwimmunterricht würde ich sportlichen Badeanzug sagen.