Backofen innenscheibe gesprungen, Garantie?

6 Antworten

Garantie durchlesen.

Hört sich grundsätzlich nach einem Defekt an und sollte eigentlich über Gewährleistung laufen, wenn der Kauf nicht länger als 24 Monate her ist. D.h. du solltest da beim Händler ebenfalls reklamieren. Ist halt dann evtl. schwierieger wenn der Kauf länger als 6 Monate her ist.

Ansonsten einfach einen Garantiefall beim Hersteller eröffnen. Hotline anrufen bzw. anschreiben.

Glasbruch (also Haushaltsglasversicherung) ist auch eine gute Anspruchstelle.

Ist ganz normal 24 Monate Gewährleistung drauf. Erst mal den Hersteller fragen ob es einen Abholservice gibt ansonsten über den Hersteller oder den Verkäufer abwickeln.

Wenn du Hausrat Versicherung + Glass hast kannst du es über die Versicherung laufen lassen

Sonst auf eigene Kosten oder du hast Glück wegen der Garantie und bekommst eventuell ein neuen Herd

Das ist bei mir auch schon passiert....-(

Die Versicherung hat mir einen nagelneuen Herd spendiert, weil durch die Implosion wohl alles verzogen war.

Es hängt natürlich davon ab, was Du alles versichert hast...