Baby- bzw. Minischweine besuchen?

6 Antworten

Hallo

Ich suche dringend ein liebe volles zu Haus für mein kleines hausschwein! Ich habe nur Zeit bis zum 20.9 im ein geeignetes zu Hause zu finden. Zu meiner Situation:

Ich musst dich mich zum wohle meiner Kinder und für unsere Sicherheit von meinem ex lebenspatner trennen und habe unser Schweinchen mitgenommen! Mein Vermieter verbietet sie mir in meiner jetztigen wohungung zu halten. Und nur suche ich mit viel Herzschmerz ein liebe volles zu Hause. Das Schweinchen ist am 10.5. 2020 geboren ihr Name ist coci sie ist ein ganz liebes Schweinchen Kinder lieb stubenrein und versteht sich mit Hund und Katzen!

Es wäre nett wenn es eine Möglichkeit geben würden das sie bei ihnen ein liebevolles zu Hause finden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Christin

--

Ich denke, du hast bei Privat Personen mehr Glück. Hab mal ein bisschen Recherchiert. In den Tier Börsen findet man sehr viele die kleine Verkaufen, allerdings soweit nur privat Personen. Schreib doch mal einen an und Frag ob du dir die mal ansehen darfst.

ssin nrw und in bw gibt es diverse grosse zoos mit streichelzoo. ruf in den zoos an, um herauszufinden, welche minischweine in ihren streichelzoos haben. sollte kein zoo minipigs in den streichelzoos haben - die pigs selber hat mehr als ein zoo.

noch eine idee: es gibt interessenverbände und vereine von minipigfreunden, züchtern und besitzern. vielleicht wendest du dich mal an die. meines wissens gibts auh eine community auf facebook.

sonst - landwirtschaftliche messen und ausstellungen und überall, wo es schweinerennen gibt.

du hast recht. es sind sehr herzige tiere. auch wenn sie trotzdem einen meter lang und 100kg schwer werden können.

und ja... ich kenne leute, die welche haben... ;))

die rechte am bild sind übrigens bei mir. ich wills hier nur sagen - nicht, dass ich es mal irgendwo anders wiederfinde...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Tipps, Ausflug)

minipig123
Fragesteller

Wahnsinnig lieb von dir!! Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde dem Ganzen mal nachgehen :)

pony  13.02.2020, 21:20
@minipig123

viel glück und erfolg dabei.

sie mögen es, hinter den ohren und vor allem am bauch gekrault zu werden. es ist herrlich. sie legen sich auf die seite und protestieren, wenn du aufhörst, zu kraulen.

minipig123
Fragesteller
@pony

Oh, So süß!!!! Und unglaublich intelligent sollen sie auch sein... :) Lieben Dank nochmal.

pony  13.02.2020, 21:25
@minipig123

sie können auch richtig stur sein.

aber hin und wieder ist ein echtes "wunderkind" dabei. übrigens die sache mit dem applaus bei kunststücken - das können sie lernen, wenn man früh damit anfängt. viele, die mit den pigs kunststücke vorführen finden, es würde stressig und schwierig sein mit dem applaus.

Die meisten Zoos haben Hängebauchschweine. Sowas wie Minipigs oder Micropigs gibt es nicht, das sind nur Maschen um die Tiere zu verkaufen, wenn sie älter werden sind sie genauso gross wie "normale" Schweine.

minipig123
Fragesteller

Danke für die Info :)

MisaAnubis  13.02.2020, 21:11

Das stimmt nicht. Die Zucht wird ca 60 cm groß und wesentlich leichter als ein Hausschwein. Das ist eine spezielle Zucht.

NoLies  13.02.2020, 21:22
@MisaAnubis

Hast du deine Quelle eigentlich gelesen, oder lustig drauf los verlinkt? Deine Quelle gibt mir doch total recht, dir im Gegensatz nicht. Auch in deinem Link sind Hängebauchschweine und Variationen davon gemeint. Nochmals: es gibt keine Teacup/Micro/Mini schweinchen die nicht grösser als ein Dackel werden.

"Trotz ihres Namens können Minischweine stolze 100 Kilogramm schwer werden und das beträchtliche Alter von 15 Jahren erreichen."

"Aber Achtung, der Begriff "Mini" bedeutet nicht automatisch klein. Das Endgewicht von Minischweinen variiert zwischen zwölf und 100 Kilogramm. Die Tiere wachsen bis zu einem Alter von vier bis fünf Jahren und sind bereits mit neun Monaten geschlechtsreif."

MisaAnubis  13.02.2020, 21:25
@NoLies
Ein normales Zuchtschwein aus der Landwirtschaft wird an die 300 Kilogramm schwer, die Göttinger Minis wiegen gerade 50 bis 60 Kilogramm.

Hast du nur die Punkte raus gepickt um hier fröhlich rum zu diskutieren? Nein du hast das sicher nicht komplett gelesen. Aber egal der klügere gibt nach nicht war ;) Daher schönen Abend noch. Und lies nochmal den ganzen Text. Ein Hängebauchschwein wird wesentlich fetter als 100kg. Nur mal so nebenbei erwähnt. Kussi und gute Nacht :)

NoLies  13.02.2020, 21:27
@MisaAnubis

Ich habe den ganzen Text gelesen. Du anscheinent nicht. Und auch darum, ist der Artikel nicht vertrauenswert (scheint so, als wenn dort Werbbung für die Göttinger gemacht wird) da es ausseinandersetzende Angaben gibt, hier 60 und da 100kg. Merkwürdig.

Und lesen hilft halt wirklich: "Aus ihnen entstanden weitere Rassen wie zum Beispiel das Münchner Miniaturschwein, das Wiesenauer Miniaturschwein, der Bergsträßer Knirps, das Minnesota Minipig oder das Vietnamesische Hängebauchschwein."

pony  13.02.2020, 21:17

nee. die sind wirklich um einiges kleiner und "leichter" - und wenn sie ausgewachsen sind, sehen sie auch anders aus. viel urtümlicher. viele minipigs haben einen schuss wildschwein mit drin.

pony  13.02.2020, 21:23
@NoLies

die hybriden sind normalerweise hochbeiniger, schlanker und langlebiger. es kann immer mal passieren, dass eins gross wird.

je mehr hängebauchschwein drin ist, desto schwerer wirds mit der atmung.

minipig123
Fragesteller
@NoLies

Finde es auch wirklich wichtig, dass sie artgerecht und tierfreundlich gehalten werden! Würde aus dem Grund, weil ich kein Tier in eine Wohnung einsperren möchte, auch keins bei mir unterbringen. :)

Awww wie süsss!

Also zu deiner frage:In manchen Zoos/Tierheims haben sie babyschweinchen. Ansonsten google mal vllt findest du da was. Viel Glück!

minipig123
Fragesteller

Total, oder :) danke das mache ich!