Automatikuhr ziemlich ungenau?

2 Antworten

das ist extrem viel, so viel erwarte ich frühestens nach 3 bis 4 Monaten. Gib sie zu einem Uhrmacher, bzw. zum Uhrmacher, bei dem du sie gekauft hast. Durch die Garantie kannst du sie kostenlos nachregulieren lassen. Ich habe selbst 2 Uhren mit einem Myota Uhrwerk (keine Ahnung welcher Typ), die gehen einwandfrei. Ca. 1 Sekunde pro Monat Abweichung

HobbyKoch99
Fragesteller

Ich hab davon leider keine Ahnung. könnte ich zu jedem uhrenmacher gehen und es kostenlos nach regulieren lassen? Sie stammt von Dortmund , ich von Kassel..?

Urrok  10.01.2015, 00:02
@HobbyKoch99

War bei der Uhr ein garantieschein dabei? Evt. mit einer Auflistung der offiziellen Händler? Dann kannst du dich mit der Garantiekarte und der Rechnung an diese Händler wenden. Eine Nachregulierung bei einem beliebigen Uhrmacher musst du leider bezahlen.

HobbyKoch99
Fragesteller

Ich lese auch gerade das man die Uhr erstmal 2 Wochen tragen sollte damit sie sich einlaufen können und ein stabiles gangverhalten zeigen können

Urrok  10.01.2015, 00:03
@HobbyKoch99

Hmm, dann trage sie die 2 Wochen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Uhrwerk dann diese extreme Abweichung ausgeglichen hat.

HobbyKoch99
Fragesteller

Wieviel kann so etwas kosten?

Urrok  10.01.2015, 00:05
@HobbyKoch99

Keine Ahnung. Kommt auch darauf an, ob die Gewichte an der Unruh nur eingestellt oder evt. schlecht gefertigte Teile ausgetauscht werden müssen (was ich aber eher nicht glaube).