Autokauf - Kleine Mängel?

2 Antworten

wie nicht erzählt; es reicht wenn es im Kaufvertrag steht.

normalerweise hat er das Fahrzeug zu holen, die Schäden zu reparieren und das Fahrzeug zu dir zurückzubringen.

oder lass dir eine schriftliche Genehmigung incl. Kostenübernahme geben, dann darfst in deiner Ecke zu einer Werkstatt.

MichaelSAL74  08.02.2024, 17:24

Kiste ist von 12'22, also ist noch bis 12'24 Werksgarantie wenigstens drauf...

Ich mach's kurz: Termin in der Werkstatt des händlers holen

Bei Abgabe eine mängelliste übergeben und auf Beseitigung derer bestehen und vor allem dies kostenlos

Oder du fährst zu mercedes und läßt es richten, ist ja schließlich noch Garantie drauf, außer das mit der Kameraverkleidung...

GogginsOder
Fragesteller

Problem ist, dass der Händler mal 4 Stunden weit entfernt ist

MichaelSAL74  08.02.2024, 13:12
@GogginsOder

Tja... Was soll ich jetzt sagen!?

Dann fahr zu einem Vertragshändler und erkläre das denen, die sind schließlich für die Garantie zuständig und mit der Verkleidung sollen die sich einfach mit dem händler kurzschließen und das mit dem aus machen, es sei denn sie sagen, daß es über die Garantie machbar wäre (was ich eher nicht glaube)

Alopezie  08.02.2024, 17:18
@GogginsOder

Das ist das Problem wenn der Händler weit weg ist, sparen tut man da am falschen Ende.

MichaelSAL74  08.02.2024, 17:22

Kiste ist von 12'22, also ist noch bei 12'24 Werksgarantie wenigstens drauf...