Autofahrerinnen in High Heels?

15 Antworten

Ich glaub schon das es sowas stellenweise gibt auf wunsch um das gefühl zu bekommen. Aber ich denke das ist nur sehr vereinzelt und nur auf wunsch. Ich denke die Fahrschulen machen alles gegen Geld hihi.

Ich fahre seit ich meinen Führerschein hab nur mit Heels. Aber eigentlich auch nur Automatik. Aber mit 14cm oder 15cm kann ich das auch nicht. Da lasse ich mich fahren. Und auch mit dick Plateau auch nicht. Da hab ich dann kein gefühl drin.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)

NEIN!! Man darf - aus Sicht von den Versicherungen - weder barfuß, in Flip Flops, noch mit High Heels Autofahren.

Es gibt zwar keine explizite Regelung diesbezüglich in der StVO, aber es gilt:

Ein Fahrzeug darf nur lenken, wer sich in einer solchen körperlichen und geistigen Verfassung befindet, in der er ein Fahrzeug zu beherrschen und die geltenden Vorschriften zu befolgen vermag.

Und das geht aus Sicht von Versicherungen, Polizisten und Gerichten nicht mit High Heels oder Schlapfen.

Also macht so ein "Kurs" keinen Sinn, da es einem eine falsche Sicherheit vermitellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht in der Fahrschule eine extra Stunde mit Heels

machen, da kann der Fahrlehrer wenigstens noch eingreifen

um erhebliche Probleme zu vermeiden! Für längere Fahrten

würde ich auch auf normale Schuhe umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich trage, wenn Ich selbst Autofahre, immer bequeme Schuhe z.B. Sneakers, Turn-Schuhe oder Schnür-Schuhe!

Wechsele dann am Zielort z.B. zur Party, Feier, Veranstaltung oder Restaurant in die Hohen Schuhe, wenn Ich zu diesen Anlässen High-Heels tragen möchte!

Würde Mich einfach zu unsicher fühlen, wenn ich mit Hohen Absätzen Autofahren sollte!

LG

Andrea

Das finde ich irgendwie überflüssig.