Wo liegt der Unterschied zwischen Pumps und High Heels?

11 Antworten

ab 10 cm sind es highheels ab 2,5 cm sind es pumps und ab 15cm sind es skyheels

es kommt also nur auf die absatzhöhe an!

MareikeH93  30.01.2013, 22:49

Die perfekte Antwort

Der Pumps ist ein weit ausgeschnittener Halbschuh ohne Verschluss (ohne Schnürsenkel, Riemen/Bänder oder Reißverschlüsse). Die Absatzhöhe liegt zwischen 3cm und unter 10cm.

High Heels sind alles mit einem hohen Absatz, wobei die Absatzform keine Rolle spielt (also auch Wedges).

Hallo, Pumps haben einen Absatz, von bis....Heels auch, High Heels ab 10 cm+ Liebe Grüße

Pumps haben dickere Absätze als High heels, H.H. haben sehr dünne und sehr hohe Absätze!