Auto kollidiert mit beiden Autos mit minimal Krache. was zu tun?

2 Antworten

als ich die Spur wechselte. Ich habe den Blinker gesetzt, bevor ich losgefahren bin

Wie genau ist das jetzt abgelaufen: bist du losgefahren, also vom Straßenrand, oder warst du auf einer mehrspurigen Straße und hast die Spur gewechselt? Aber grundsätzlich muss derjenige, der die Spur wechselt oder vom Straßenrand losfährt auf den fließenden Verkehr achten.

Und wer hat festgestellt, dass der andere Fahrer zu schnell war? Die Polizei, oder war das nur dein Eindruck? Wenn der Schaden nur minimal war, kann die Geschwindigkeit nicht extrem zu hoch gewesen sein.

wie wird das ausgehen?

Deine Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung bezahlt den Schaden am fremden Fahrzeug, deine Vollkaskoversicherung bezahlt den Schaden an deinem Fahrzeug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

akaw6
Fragesteller

Danke für die klare Antwort auf den Punkt

akaw6
Fragesteller
@akaw6

Fallen darüber hinaus noch weitere Kosten an? Die Polizei hat mir gesagt, dass ich eine Post bekommen werde.

akaw6
Fragesteller

Fallen darüber hinaus noch weitere Kosten an? Die Polizei hat mir gesagt, dass ich eine Post bekommen werde.