Auto entstufe bis 80 €?

1 Antwort

Meinst du eine 4-Kanal, die bridged 2x250 W an 4 Ohm leistet, oder eine 2-Kanal, die 1x500 W an 4 Ohm schiebt? Beides wird mit 80 € neu nichts, auch brauchst du eine Menge Zubehör für die ordentliche Installation! Was hast du denn vor?

Franzjose69
Fragesteller

Hab einen Kastenwagen und den möchte ich mit einem oder zwei Subwoofer ausstatten

darkhouse  29.01.2024, 08:39
@Franzjose69

Dazu benötigst du ein Kabelset mit Kabelsicherung, eine Cinch-Signalverbindung inkl. Remote-Leitung für die Endstufe und evtl. einen Kondensator zur Abpufferung des Bordstromnetzes. Ich würde dir vorschlagen, es erstmal bei einem Subwoofer zu belassen. Erstens, gibt es hierfür ein tolles Einsteigerset von Renegade mit allen genannten Bauteilen für gerade knapp 150 €. Ein Kondensator ist hier auch nicht notwendig.

https://www.monsteraudio.de/renegade-rbk-550xl-komplettanlage-subwoofer-verstaerker-kabelset-550-watt-rbk550xl.html

Zwei Subwoofer sind nicht unbedingt besser, da sie sich gegenseitig beeinflussen. Und für richtig bösen Bassdruck musst du leider sehr viel mehr Aufwand betreiben und sehr viel mehr Geld einplanen. Kastenwagen sind dafür grundsätzlich sehr gut geeignet... ;-)