Ausweispflicht aberkannt?

3 Antworten

Das ist bei Heimbewohnern so üblich, wenn davon auszugehen ist, dass sie das Heim nicht mehr verlassen können.

Selbst ein biometrisches Passfoto ist ja nicht mehr möglich.

Und eine neue Versichertenkarte der Krankenkasse wird auch ohne Foto ausgestellt.

Aberkannt ist der falsche Begriff, befreit heißt das. Nein du brauchst keinen Ausweis.

Was nun,wenn sie verstirbt

Dem Arzt reicht auch der abgelaufene Ausweis um die Identität zu prüfen