Ausreden gesucht?

7 Antworten

Ich bin nicht für Ausreden, sondern für die Wahrheit.

Du bist krank, auch psychische Erkrankungen sind Krankheiten, wenn Deine Mutter das nicht akzeptieren kann, ist das schlimm genug, sie soll Dich nicht andauernd überreden zu kommen, wenn es Dir psychisch nicht möglich ist, das solltest Du ihr noch einmal so erklären und dann auch fern bleiben und Dich erholen.

Muttertag kann jeder Tag im Jahr sein, nicht wenn er vorgeschrieben wird vom Kommerz.

Ihr könnt Euch wieder treffen, wenn es Dir besser geht.

Und das wünsche ich Dir, gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Regilindis  12.05.2024, 00:44

Auch ich wünsche Dir, liebe/r Eulenspiegel alles Gute! Und Dir auch, liebe Diana!

DianaValesko  13.05.2024, 17:06

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

kenn ich, bin eher scheu und fehle auf Familienveranstaltungen auch fast immer..aber meine Eltern akzeptieren das,weil ich auch eine Krankheitsgeschichte mit Ängsten und Depressionen habe und das Drama miterlebt haben. Seitdem zwinge ich mich nicht mehr irgendwas zu machen,was ich partu nicht will oder mich einfach zu schlecht fühle etc...da bin ich auch konsequent

Und warst Du heute da?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eulenspiegel274
Fragesteller

Nein hab gesagt hätte Migräne

Es ist okay, dass du dich nicht danach fühlst. Wie wäre es, wenn du sagst, dass du schon andere Pläne hast? 😎💪

Oder dass du dich nicht so gut fühlst und Zeit für dich brauchst?

Es ist wichtig, auf deine Bedürfnisse zu achten. ❤️❤️

Du kannst auch einfach sagen, dass du Zeit für dich brauchst, um dich zu entspannen. Du musst nicht immer alles erklären, solange es dir gut tut. 🫡

Eulenspiegel274
Fragesteller

Ich habe schon gesagt, dass es mir nicht so gut geht,wenn ich sag ich hab was anderes vor ist sie beleidigt

Idris164  11.05.2024, 22:37
@Eulenspiegel274

Dann ist sie beleidigt.. aber du bist krank und sie wird lernen müssen das akzeptieren..

es ist also nicht DEIN Problem und bitte mach es auch nicht zu DEINEM Problem

Ich verstehe dich. Wie wäre es denn wenn du morgen ein paar Blumen besorgst und deiner Mutter zu Liebe nur zum Mittagessen gehst. Dann fühlst du dich auch besser weil du nicht zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen bekommst.

Ich hatte ach ganz oft keine Lust zu meiner Mutter zu fahren, jetzt ist es leider zu spät 😭.

Es sind vielleicht 2 Stunden, die werden dir auch gut tun wenn du deine Depressionen mal deiner Mutter zu Liebe mal zu Hause liegen lässt. (das kannst du!)

Hey,

ich kann deine Situation gut nachempfinden.

Die Wahrheit wurde nicht akzeptiert.

Du hast dein möglichstes getan und deiner Familie die Wahrheit gesagt. Daher empfinde ich es nicht gut, wenn du dir Ausreden einfallen lässt, die gelogen sind. Deine Familie hat nun zu akzeptieren, dass du morgen wegen den Folgen der Erkrankung nicht kommen kannst. Sollten sie dies nicht tun, wie in deinem Falle, ist das das Problem der Familie. Mehr als die Wahrheit und Aufklärung über deine Erkrankung kannst du ihnen nicht geben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus