Ausbildungsvertrag Fahrschule wiederrufen?

4 Antworten

Die AGB müssen in der Fahrschule aushängen ..

Du hast den Vertrag unterschrieben in dem die AGB anerkannt werden.

Du musst, sofern diese AGB genutzt werden, https://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf

1/5 der Grundgebühr zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Die größere Frage ist: Was steht in dem Vertrag, den Du unterschrieben hast?

Du kannst den Kündigen. Allerdings dürften deine bereits gezahlten Gebühren dann futsch sein.

inventor94
Fragesteller

Noch nichts bezahlt. Die Frage ist, ob die Fahrschule das Recht hat, den im Vertrag angegeben Grundbetrag zu fordern? In diesem Fall sind es 220 EUR.

Keine AGB?

Woraus besteht der Vertrag denn dann? Aus einem leeren Blatt?

inventor94
Fragesteller

Im Vertrag sind alle Preise angegeben usw., aber keine AGB. Es steht aber kurz, dass die AGB der Fahrschule Bestandteil dieses Vertrages sind.

Es wurden aber dem Schüler keine AGB ausgehändigt.

DerHans  01.11.2019, 14:47
@inventor94

Es reicht, wenn die in der Fahrschule eingesehen werden können. Oder bekommst du bei ALDI auch jedes Mal die AGB ausgehändigt, wenn du einkaufen willst?