Ausbilder hat in der vorletzten schulwoche gesagt, wir schreiben eine Fachrbeit - darf er darf?

3 Antworten

und wir können uns wegen der Prüfungen in berufsschule nicht auch noch um die Facharbeit kümmern

Warum nicht? Habt ihr die Ausbildungszeit bisher etwa nicht zum Lernen in dem Umfang genutzt, wie es hätte erfolgen müssen? Denn genau das sagst du doch damit aus, dass ihr euch wegen der Prüfungen nicht um eine Facharbeit kümmern könnt.
Wurde die Ausbildungszeit ordentlich zum Lernen genutzt, muss man sich nicht sonderlich umfangreich auf eine Prüfung vorbereiten - man wiederholt einfach nur nochmal die Themen, die man ja bereits gelernt hat und damit etwas, was ohnehin schon im Kopf sein sollte.

 Ich denke, er hätte uns das bereits viel früher sagen sollen, dass wir uns darauf vorbereiten können, aber das hat er nicht gemacht.

Ich denke, ihr hättet euch die verfügbare Zeit insgesamt besser zum Lernen einteilen sollen, aber das habt ihr nicht gemacht.

Wie du siehst -> jede Medaille hat zwei Seiten. Suche den Fehler zunächst bei dir, bevor du ihn bei Anderen suchst.

AaronGR12
Fragesteller

sorry aber nein, ich bin reflektierend und ich habe mich auch bei der ihk erkundigt und weil es bei mir kompliziert ist und ich erst seit anfange des jahres an der maschine bin wo ich lernen soll, klar habe ich mich hingehockt und sogar während der arbeitszeit mir die zeitgenommen die maschine für die praktische prüfung zu lernen, aber wenn dann sollte das laut der ihk früher hätte mitgeteilt werden sollen. ich merke aber jetzt schon dass diese antwort wenig bringen und, deswegen kannst du áuch gleich schreiben ,,selbst schuld´´

AaronGR12
Fragesteller

nö in dem falle widerspreche ich dir da ich einiges über den betrieb weiß und es laut gesetz nicht sagen darf weil es betriebsgeheimnisse sind und so wie da gearbeitet wird und mit welcher respektlosigkeit unser ausbilder uns in den arsch tritt, äh nö. ich lasse mich nicht wie ein stück dreck behandeln, das habe ich zwei jahre mit der ihk durchgekaut und die kennen den ausbilder sehr gut im negativen sinne weil ich nicht der einzige bin, der eine solche meinung habe. deswegen...

wer alles in der länge der ausbildung gelernt hat - weiß, es jederzeit !

wie das ein mal eins der grundschule ?

AaronGR12
Fragesteller

Das problem ist ich bin mitten in einer berufsschulwoche an meine maschine gekommen und mir wurde gesagt ich schaffe an der maschine die ausbildung nicht und ich wurde quasi dazu gezwungen an einer anderen maschine meine prüfungen zu machen. das war 3 monate vor den prüfungen und während den 2 monaten hatte ich 6 wochen berufsschule. anfangs 2 wochen und dann am ende 4 wochen hardcore prüfungsvorbereitungen