Aus welcher Höhe startet die Achterbahnfahrt?

1 Antwort

Die Achterbahnfahrt startet am Startpunkt. In der Aufgabenstellung steht wo der Startpunkt sein soll. Ich nehme also an der Startpunkt sei bei x = 0. Jetzt kannst du ablesen welchen Wert die Funktion dort hat. Das ist bei ca. y = 1,30 m

Deine anderen Themen wie Extrempunkte, Wendepunkte, Nullstellen sind auch wichtig zu können, nur haben sie mit der Frage "Auf welcher Höhe startet die Achterbahn?" nichts zu tun.

Errechnen musst du f(x=0) = ......ca. 1,30 m falls du eine Funktion gegeben hast.