Auge tränt und blinzelt bei Farb Kontaktlinsen: normal?

2 Antworten

Contactlinsen sind Fremdkörper und Contactlinsen, die nicht von einem Optikmeister/einer Optikmeisterin angepasst wurden, sind nicht nur Fremdkörper, sondern für die Gesundheit der Augen noch sehr gefährlich.
Woher hast du deine Contactlinsen, wurden sie angepasst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann bei Farb- und Funlinsen, die nicht vom Optiker oder von der Optikerin angepasst wurden, schnell passieren und unterschiedliche Gründe haben. Zum einen kann das Material der Linse für deine Augen ungeeignet sein. Zudem ist sie eventuell zu groß oder zu klein für dein Auge und/oder sitzt zu eng. Die Farbschicht kann das Auge zusätzlich reizen (man weiß nie genau, was in den Farben drin ist). Und auch das Pflegemittel kann, wenn es nicht auf Auge und Linse abgestimmt ist, zu Unverträglichkeiten führen. Auf jeden Fall ist das tränende Auge ein Zeichen, dass du die Linse nicht tragen solltest. Vielleicht findest du eine Alternative? Ich drücke die Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit