Auf Vinted kleiderkreisel um 45€ betrogen?

3 Antworten

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

ic3peakzz  22.02.2023, 23:07

Hallo, selbes Problem bei mir, geht es den Betrügern da nur um das Geld? Weil wenn man seine Adresse in den chat schreibt könnte er diese ja rein theoretisch missbrauchen..

Du hast der Person ein 45 € Geldgeschenk gemacht.

Du hast gegen die Nutzungsbedingungen von Paypal verstoßen.

Bei "Käufen" und "Familie und Freunde" sollten sofort deine Alarmglocken schrillen.

Sieh es als Lehrgeld und sei in Zukunft kritischer.

paypal freunde und familie bezahlt

Du hast gegen die AGBs verstoßen und PayPal um ihre Gebühren betrogen.
Kommt das raus, verabschiede dich von PayPal.

Selber Schuld.