Assassins Creed für reifen 12-jährigen!?

7 Antworten

Meine Antwort ist natürlich nicht an dich gerichtet weil es schon länger her ist, sondern für andere die diese Frage z.B Kinder etc. beantwortet haben wollen.

Aus meiner Sicht geht es klar. Natürlich ist es gut wenn die Eltern merken dass man reif genug dafür ist. Ich habe nämlich mit Mitte 12 damit angefangen AC zu spielen (erstmal ohne Erlaubnis) aber mir wurde es kurz danach erlaubt und ich finde es ist okay, weil das game nicht so stur ist wie manch andere. Man braucht auch ein Gefühl für die Unmoral bei so Spielen aber das Spiel ist wie ich finde sehr okay mit dem Alter. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns dir um das Stealth zeugs geht, hol dir Thief 4 (Ist zwar ab 18, aber bei weitem besser)

Assassin's Creed ist irgendwie nur son Buttonmasher Spiel, bei dem du 20 auf einmal killen kannst, ohne ansatzweise zu sterben. Blut kann man bestimmt ausmachen, Thief ist aber finde ich weniger brutal, das ab 18 finde ich ungerechtfertigt, eher ab 16.

Mewmeli  17.11.2014, 14:19

wunderbar, ein 12 jähriger hat schon Probleme ein 16 jähriges spiel zu bekommen und du willst ihn gleich ein 18 jähriges andrehen :D

virusscript24  17.11.2014, 14:55
@Mewmeli

Jawoll, genauso funktioniert das :D

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Assassins Creed nicht wirklich was mit Taktik zu tun hat. Und wenn er auf die Begründung: „Man soll ja so wenige wie möglich killen" zurückgreifen will, sollte er sich Thief holen oder Tetris spielen gehen.

DasMaxx
Fragesteller
@virusscript24

Meine Eltern kenne das Spiel ja nicht, dann kann man ja mit denn Argumenten etwas weiter ausholen. Und wegem dem Killen, ich hab ja nur gesagt, dass man auch ohne morden das Ziel erreichen KANN. Hahahaha, gute Idee mit Tetris xD

  1. ob man das blut ausschalten kann weis ich nicht aber ich glaube schon.
  2. sag einfach es ist ein geschiklichkeits spiel wo man versuchen muss unendeckt missionen zu machen und noch n paar andere sachen die das spiel gut reden.

aber erhrlich das spiel ist ab 16 und du bist 12 das hat sdchon sien grund das das alles da ist mit der FSK...

hoffe ich konnte dir helfen

LG

menrico

PS: die tipps die ich dir oben gegeben hatte haben bei mir funktioniert aber ich bin keine 12 sondern 15. Hab dan halt noch gesagt das spiele ab 12 voll LW sind und da ja eh nur ein Jahr unterschied ist. Und in dem spiel spiel Tötet man auch oft sinnlos. XD

Sie sollen sich einfach mal im Net bissl durchlesen um was es bei dem Spiel geht... und wenn sie immernoch nicht einverstanden sind, dann sagst du möchtest entweder Assassins Creed oder Evil within :D werden sich bestimmt für Assassins entscheiden

LG

DasMaxx
Fragesteller

Hahaha, gute Idee! :D

Erzähl deinen Eltern das es kein Sinnloses rumgeballere ist wie bei andern Spielen, sondern dahinter eine starke Story steht. Außerdem können sie sich gerne im Gamesstop oder ähnlichen Shops erkundigen und beraten lassen.

DasMaxx
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ;) Werd ich aufjedenfall machen