Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Arzttermin in Region in der die Inzidenz über 100 ist?

In Bayern.

1 Antwort

Hallo,

ja, das wäre zumindest nach dem Infektionsschutzgesetz (Bundesnotbremse) möglich. Danach sind nur touristische Übernachtungen bei einer Inzidenz von über 100 verboten. Es kann aber sein, dass je nach Bundesland noch andere Regeln gelten. Diese findest Du hier: Corona-Regeln in den Bundesländern (bundesregierung.de)

Bedenke, dass sich die Bestimmungen schnell ändern können. Halte Dich daher immer bei den offiziellen Quellen auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum