Argumente für das Spiel call of Duty warzone?

3 Antworten

Kannst du nicht einfach dir das game holen? Warum Müssen deine Eltern davon wissen

Nozilein
Fragesteller

Weil meine xbox eine Altersbescgränkung ab 16 hat...

TheSoap92  07.04.2020, 19:21

Und selbst wenn es keine Altersbeschränkung hat, sollte man nie seine Eltern hintergehen.

TASTAT  07.04.2020, 19:56
@TheSoap92

Ich hintergehe sie nicht. Ich kauf mir einfach etwas, was ich möchte

TheSoap92  07.04.2020, 19:58
@TASTAT

Wenn sie dir das verbieten, dann doch, hintergehst du sie.

TASTAT  07.04.2020, 20:04
@TheSoap92

Ich finde das nicht so schlimm. Es fehlen mir halt die Gründe für das Verbot

TheSoap92  11.04.2020, 01:32
@TASTAT

Es ist trotzdem hintergehen. Und dir können die Gründ egal sein, wenn dir deine Eltern was verbieten, dann ist es verboten. Punkt. Wenn dir die Gründe fehlen, dann frag nach und du kannst auch argumentieren, aber schlussendlich liegt die Entscheidung immer noch bei ihnen.

Nozilein
Fragesteller

Du hast ja eigentlich recht. Ich machs auch nicht.

Das Game ist nicht sonderlich blutig und wenn ich mich nicht irre kann man sogar die Gewaltdarstellung in den Einstellungen minimieren. Da viele in der Coronazeit eh nicht viel zu tun haben, spielen sehr sehr viele Leute Warzone. Sag einfach, dass du somit der einzige in deinem Freundeskreis bist, der das Spiel nicht spielen darf. Alternativ kannst du auch noch erwähnen, dass Shooter die Reaktionszeit und die Hand-Auge Koordination stark verbessern. Du solltest deine Eltern zwar merken lassen, dass es dir wichtig ist, aber wenn du übertreibt überzeugst du sie nur vom Gegenteil.

Nozilein
Fragesteller

Ehrenmann!

TheSoap92  07.04.2020, 19:59

Wenn mein Kind mit dem Argument kommt, dass es das Einzige ist, das das Spiel nicht spielen darf, würde ich es auslachen.

Nozilein
Fragesteller
@TheSoap92

Ich hoffe mal, du bist noch nicht vater 😀😁

TheSoap92  08.04.2020, 12:44
@Nozilein

Nein. Aber das ändert nichts. Nur weil andere Kinder was dürfen, heißt das nicht, dass mein Kind das dann auch darf. Das sollte eigentlich leicht verständlich sein. Würdest du deinem Kind erlauben sich ins Koma zu saufen, nur weils andere auch dürfen? oder es darf bis um Mitternacht irgendwo rumschlawenzeln, nur weil andere es dürfen? Oder Pornos gucken? Mit jedem vögeln, nur weils ihm danach ist? Wenn deine Antwort ja ist, dann fehlt dir die Lebenserfahrung um das richtig einschätzen zu können.

Gameprofil  09.04.2020, 00:18
@TheSoap92

Es ging dabei nicht um den Punkt, dass alle anderen es auch dürfen, sonder dass in der derzeitigen Situation treffen mit Freunden einfach nicht möglich sind und ein Verbot des Spiels, welches jeder spielt, für eine Ausgrenzung sorgt. Ob es stimmt ist eine andere Sache.

TheSoap92  09.04.2020, 01:52
@Gameprofil

Ob es jetzt in dieser Situation für Ausgrenzung sorgt oder nicht, ist egal. Nur weil er dann jetzt nicht mit diesen Leuten spielen kann, muss man ihm nicht Sachen erlauben, die er normal nicht darf. Es gibt genug andere Sachen die er spielen kann.

Nozilein
Fragesteller
@TheSoap92

Die Antwort wäre nein, weil das meiste dem Kind schadet, aber bej Bideospieln schadet es dem Kind nicht. Und deshalb denke ich es wäre ganz OK wenn man das dann mit seinen Freunden spielen kann. Besonders weil es einem während der Korona krise langweilig ist.

TheSoap92  10.04.2020, 00:29
@Nozilein

Achso, Gewalthaltige Spiele schaden Kindern nicht. Wow, das ist echt ne bescheurte Aussage. Es gibt genug andere Spiele die du zocken kannst, und du kannst auch genug andere Sachen zuhause machen. Und es gibt genug Spiele die deine Freunde auch mit dir zocken würden und wenn nicht, dann ist halt Pech. Meine Kinder könnten auch ganz ohne zocken aufwachsen (was natürlich nicht passiert) und es wäre alles in Ordnung.

In dem Game gibts doch garkein Blut oder? Sag ihnen, dass all deine Freunde es spielen und sie dich ausschließen, da du nicht mit ihnen spielen kannst. Allerdings finde ich, dass wenn du nichmals 16 bist auch nichts in dem Game verloren hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich schon lange für PCs.
Nozilein
Fragesteller

Danke für die Tipps, und ich wär glaub net der einzige Spieler unter 16,auvh wenn ich verstehen kann dass Kinder im voice chat oft nerven.

DerEchteLukqs  07.04.2020, 19:35
@Nozilein

Bist auch nich der einzige. Solange du nicht wie die andren Kinder dein Mikrofon isst und dabei schreist, ist auch alles ok ;D

Nozilein
Fragesteller

mach ich nur wenn ich an hackern sterb