Arbeitsspeicher installieren?

Kerner  17.05.2024, 11:27

Welches Mainboard, welche RAM Speicher hast du denn?

WinInfo benutzen. Oder CPU-Z

Wilhelm74
Fragesteller

Tut mir leid, da stehe ich leider auf dem Schlauch

6 Antworten

Arbeitsspeicher braucht sich nicht auf. Der leert sich bei jedem Neustart

Wilhelm74
Fragesteller

??

TheMonkfood  17.05.2024, 11:29
@Wilhelm74

Dann solltest du die Finger davon lassen und jemanden in deiner Umgebung fragen, der Ahnung hat

Wilhelm74
Fragesteller
@TheMonkfood

Heinrich ist ein erfahrener IT-Experte und hat mir empfohlen mehr Arbeitsspeicher zu installieren

TheMonkfood  17.05.2024, 13:51
@Wilhelm74

Dann soll dir doch der Herr IT Experte den passenden Speicher besorgen und einbauen. Warum fragst du dann hier?

Wilhelm74
Fragesteller
@TheMonkfood

Weil Heinrich dazu keine passenden Internetseiten kennt

TheMonkfood  17.05.2024, 15:06
@Wilhelm74

Wieso nennst du ihn IT Experten, wenn Heinrich nicht mal in der Lage ist, RAM Speicher im Internet zu suchen?? Also bitte ...

Wilhelm74
Fragesteller
@TheMonkfood

Der Heinrich kann in Word eine andere Schriftart geben und kennt verschiedene Tastenkombinationen, das ist schon im Experten Bereich finde ich...

Hallo,

je nach PC oder Laptop,

kann man zwischen 20,-€ und 160,-€ rechnen.

In einem Repair Café kann es auch gegen 0,-€ gehen.

Einfach mal schauen lassen, welches Gerät man hat.

https://www.youtube.com/watch?v=JMH5vFdONeg

Hansi

Arbeitsspeicher ist ein physischer temporärer Speicher. Er braucht sich nicht auf, sondern kann einfach voll sein, wenn man zu viele Programme gleichzeitig benutzt und zu wenig Arbeitsspeicher allgemein verbaut hat.

Programme werden wenn man sie startet in den Arbeitsspeicher geladen, weil der Prozessor darauf viel schneller zugreifen kann, als auf die normalen Langzeitspeicher wie Festplatten. Wenn man das Programm schließt, wird der Platz im Arbeitsspeicher wieder freigegeben. Wenn er öfters zu voll ist, lohnt sich entweder ein Arbeitsspeicher Upgrade (bzw mehr/größere Arbeitsspeicher Sticks kaufen und einbauen) oder direkt ein neues Gerät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mein Arbeitsspeicher

= RAM

Der RAM verbraucht sich nicht. Was durch permanente Belegung irgendwann voll wird, ist der Speicherplatz auf HDD oder SSD.

Und da wäre eine Datenträgerbereinigung dann mal angesagt, damit die auf dem System vorhandenen Installationspakete von Updates mal entsorgt werden.

Bevor ich in einen Rechner mit einem völlig veralteten Windows 7 noch Geld in die Hardware stecke, würde ich mir Gedanken um einen neuen Rechner und den Wechsel auf ein aktuelles Betriebssystem machen. Windows 7 ist seit Jahren tot und erhält keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Am Internetzugang haben diese Maschinen nichts mehr verloren.

Wilhelm74
Fragesteller

Und einen neuen Office Rechner finde ich auf Amazon? Oder gibt es da günstigere Seiten...?

Anonym688  26.05.2024, 22:04
@Wilhelm74

Nie Mals auf Amazon da werden ziemlich viele gebrauchte Büro pcs weiterverkauft für viel zu viel gelt

Arbeitsspeicher ist ein physisches Modul. Sie müssen das bestellen und dann in Ihren PC einbauen. Dabei muss das RAM-Modul natürlich kompatibel sein mit dem PC.

Wilhelm74
Fragesteller

Vielen Dank. Das kann man dann auf Amazon kaufen ?

JannikvE  17.05.2024, 11:31
@Wilhelm74

Wenn Sie genau wissen, was sie brauchen, geht das auch auf Amazon. Ich würde es aber eher direkt beim Hersteller bzw. auf Computer-Websiten bestellen