Arbeitsamt ohne Termin?

3 Antworten

Für Berufstätige gibt es extra Terminzeiten oft am Donnerstag Nachmittag. Ohne Termin ist das in der Regel aber nicht möglich.

Schau mal auf die Seite deiner lokalen Agentur für Arbeit, dort findest du die Regeln für die Besuchszeiten

Grundsätzlich kannst Du auch ohne Termin hingehen.

Für eine Beratung braucht man jedoch etwas Zeit, weshalb sich ein Termin anbieten würde.

Aber wegen was willst Du Dich beraten lassen?

Wenn Du "nur" einen neuen Job suchst, melde Dich arbeitssuchend. Das geht meiner Kenntnis nach auch online = ohne Termin.

Da solltest du besser einen Termin machen.