Arbeitsamt bezahlt meine Wohnung?

Michael941  20.05.2024, 00:04

Was hat denn der Arzt mit deiner Wohnung um mit dem arbeitsamt zu tun?

Marc83737
Fragesteller

Da ich erst 18 Jahre alt bin und ich Gründe brauche um nicht mehr zuhause zu wohnen und wegen privaten Gründen zuhause wurde mir gesagt das ich einen Ärzte Brief vorlegen soll

3 Antworten

Ja dann musst du zu deinem Psychologen Psychiater gehen und darum bitten dass er dir eine Bescheinigung und darum bitten dass er dir eine Bescheinigung / Dokument ausstellt wo dargestellt wird dass es für deine persönliche Entwicklung und deine psychische Gesundheit besser ist wenn du in einer eigenen kleinen Wohnung wohnst.

Das kannst du dem arbeitsamt vorlegen und dann bekommst du eine eigene Wohnung bezahlt auch wenn du unter 25 Jahre alt bist.

und ich wollte wissen wie genau das jetzt funktioniert.

Da sind die Eltern zuständig, da sie unterhaltspflichtig sind bis zur Beendigung der Erstausbildung solange man unter 25 ist. Das kann in Geld sein oder dass man bei den Eltern wohnen bleibt.

Das Arbeitsamt hat nichts damit zu tun.

Bitte wende Dich an das Jugendamt und an das zuständige Jobcenter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.