Aquariumleuchte zu hell?

3 Antworten

Hey,

Ich habe ebenfalls ein Juwel Set mit der inkludierten Beleuchtung und Anubias - ist gar kein Problem

LG

Hallo Legofake,

ich habe zwar ein anderes Becken, aber das ist gar kein Problem! Meine sitzen auf einer Wurzel direkt unter der Lampe, sie wächst und blüht sogar.

Das was Du meinst, hast Du bestimmt aus einer Beschreibung in der steht, dass sie auch noch mit wenig Licht zurecht kommen kann. Wichtig ist nur, dass Du sie nicht mit dem Rhizom eingräbst, sondern auf ein Substrat aufbindest!

Wenn deine Anubias nicht gehen sollten ist das Licht von so einem Standardbecken nicht der Grund.